Susanne Schneider

Texterin

Meine Themen:

Naturschutz, Verkehrswende, Toleranz, Offenheit und Bürger*innenräte

Das verbindet mich mit Ginsheim-Gustavsburg:

Die vielen engagierten Menschen, die ich Vereinen, Initiativen und in der Nachbarschaft kennengelernt habe, die lebendige Kultur und die oftmals verborgene Schönheit beider Ortsteile.

Deshalb bin ich bei den GRÜNEN:

Die GRÜNEN sind für mich schon immer die einzige Partei mit einem Plan für eine gerechtere Zukunft in einer lebenswerten Welt. Denn eine intakte Umwelt ist die Grundlage für soziale und wirtschaftliche Stabilität – hier und auf der ganzen Welt.  

Das möchte ich für Ginsheim-Gustavsburg erreichen:

Ich möchte dazu beitragen, dass Ginsheim-Gustavsburg Vorreiterin in der Verkehrswende und eine im Wortsinn grüne Stadt wird, in der die unterschiedlichsten Menschen gut zusammenleben.

Sonstiges Engagement:

Ich habe mich in den letzten Jahren in verschiedenen Initiativen und Vereinen engagiert, darunter die BIMS (Bürgerinitiative Mainspitze gegen Flughafenausbau) und die Freunde der Burg-Lichtspiele Mainspitze e.V. Im TV Gustavsburg und dem Verein für Städtepartnerschaften bin ich aktives Mitglied, und seit 2015 unterstütze ich geflüchtete Menschen auf unterschiedliche Art und Weise.

Kontakt:susanne.schneider(at)gruene-gigu.de



zurück