Besser Radfahren in GiGu – macht mit!

Unser Konzept für Fahrradstraßen in Ginsheim und Gustavsburg

Unsere Vorschläge für Verbesserungen des Radverkehrs in Gigu

Eure Ideen per Mail, damit wir gemeinsam schauen, was wir erreichen können

Das Fahrrad spielt eine wichtige Rolle bei der Verkehrswende. Die meisten Menschen können Rad fahren und die Bedingungen in der Mainspitze dafür sind gut: keine Steigungen, kurze Wege im Alltag und auch im ADFC-Fahrradklimatest erhält unsere Stadt vergleichsweise gute Noten. Dennoch:

Es gibt noch viel zu tun!

Wir setzen uns für die ständige Verbesserung des Radfahrverkehrs ein, denn es gibt noch immer zu viele Gefahrenstellen, unübersichtliche Ecken und jede Menge gute Ideen, wie Radfahren in der Mainspitze für noch mehr Menschen noch besser werden kann.


 

2024 – ein Jahr der verpassten Chancen?

Knappe Kassen werden auch 2024 die Politik in Ginsheim-Gustavsburg bestimmen. Unterschiedliche Mehrheiten aus CDU, SPD und Freien Wählern haben beim Einsatz der Mittel jedoch die falschen Schwerpunkte gesetzt: Festhalten an der Umgehungsstraße statt Verkehrswende, Beantragung von Gewerbeflächen auf Ackerland statt Naturschutz, unrealistische Eventhalle statt praktische Lösung für Vereine. Auch die Barrierefreiheit im Seniorentreff fand keine Mehrheit, Kommunales Kino und Musikschule stehen auf dem Prüfstand. 

   Mehr »

Nuria Mayer verstärkt den Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Ginsheim-Gustavsburg wurde Nuria Mayer einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Sie folgt auf Andrej Vomberg, der nicht mehr angetreten war. Die 30-jährige Gustavsburgerin betreut bereits sei längerem die Social Media-Aktivitäten der Grünen (zusammen mit Verena Biale). 

   Mehr »

Wechsel an der Fraktionsspitze

An der Fraktionsspitze der Grünen hat es einen Wechsel gegeben: Klaus Helmold, bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender, hat mit Christina Gohl die Rollen getauscht. Seit Sommer 2023 steht er der Fraktion vor. Christina Gohl hat das Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen abgegeben und engagiert sich nun als stellvertretende Vorsitzende. 

   Mehr »

Aktuelle Termine

GRÜNE vor Ort

Blühende Felder

Radrunde zu den Blühwiesen des Bischofsheimer Landwirts Guthmann

Mehr

EUROPAWAHL

Wählen gehen – Grüne stärken!

Mehr

Nutzen-Kosten-Untersuchung zur Ortsumgehung Ginsheim

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>