Klares Votum für Europa, Klimaschutz und eine offene Gesellschaft

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 haben die deutschen und die Ginsheim-Gustavsburger Wähler ein klares Votum für die Fortsetzung des europäischen Integrationsprozesses in der Europäischen Union, für konsequente Maßnahmen zum Schutz des globalen Klimas sowie für eine offene und demokratische Gesellschaftsform abgegeben. Sie haben dabei honoriert, dass sich Bündnis 90/Die Grünen für diese Ziele auf allen Ebenen – von der Kommunalpolitik bis zum Europa-Parlament – kontinuierlich, mit klaren Worten und unbeirrt von allfälligen Beeinflussungsversuchen der Lobbyisten eingesetzt haben.

Die hohe Wahlbeteiligung in unserer Stadt, das klare pro-europäische Votum sowie das hervorragende Ergebnis für Bündnis 90/Die Grünen (22 % der Stimmen, zweitstärkste Kraft) ist Anlass für den herzlichen Dank an die Wähler, aber vor allem ein Vertrauensvorschuss, der unsere nach der Zahl an Mitgliedern immer noch kleine Partei vor große Herausforderungen stellt.

Wir richten unsere Hoffnungen dabei vor allem auf das Engagement unserer vielen jungen Wähler und die Massenbewegung "Fridays for Future" und möchten ihnen ein Angebot für das persönliche Einbringen in praktische Politik unterbreiten.

URL:http://gruene-gigu.de/startseite/