Bündnis 90 / Die Grünen – Ortsverband Ginsheim-Gustavsburg

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Leuten, die sich auf unterschiedlichste Weise für grüne Ziele engagieren. Wenn Du dabei sein willst, musst Du nicht Parteimitglied sein. Aber es wäre schön, wenn Du bei uns eintreten würdest. Damit stärkst Du nicht nur unsere parlamentarische Arbeit, sondern die parlamentarische Demokratie insgesamt. Die Höhe Deines Mitgliedsbeitrags kannst Du übrigens selbst bestimmen.

Interesse? Melde Dich einfach hier info@remove-this.gruene-gigu.de oder bei eine*r Deiner Stadtverordneten.

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Ginsheim-Gustavsburg gehört zum Kreisverband Groß-Gerau.

Wolfgang Harms

Sprecher des Ortsverbands, Pressesprecher

Kontakt: wolfgang.harms(at)gruene-gigu.de

Mobil: 0179 5060126

Nuria Mayer

Kontakt: NuriaMayer(at)web.de

Die GRÜNE Liste 2021

Diese Bürger*innen haben bei der Kommunalwahl 2021 auf der Grünen Liste kandidiert. Schau mal, was sie tun, damit Ginsheim-Gustavsburg grüner wird. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen?

Claus Rethorn

Claus ist Mitbegründer der GRÜNEN Ginsheim-Gustavsburg und war lange Jahre Stadtverordneter, Fraktions- und Ortsverbandsvorsitzender. Neben Umwelt- und Mobilitätsthemen liegt ihm der Aufbau eines wirksamen Netzwerkes gegen den Rechtsextremismus, Werben für Aufklärung, Toleranz, Demokratie und soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen.

Kontakt: claus(at)rethorn.net

Sebastian Hofmann

Sebastian ist Mitbegründer der Umweltinitiative Mainspitze und im Elternbeirat der Gustav-Brunner-Schule

Kontakt: sebastian.hofmann(at)rocketmail.com

Reinhold Becker

Reinhold ist in der Kulturszene von GiGu unterwegs, engagiert sich im Garten der Vielfalt und ist E-Rikscha-Fahrer beim Verein Lebensalter e.V.

Kontakt:reinhold.becker135(at)web.de

Marek Biale

Marek setzt sich für eine nachhaltige Lebensweise ein und ist bei foodsharing auf der Mainspitze und foodsharing Mainz aktiv

Monika Svensson