Klaus Helmold

Bankfachwirt, *1965 

Meine Themen:

Verkehr, Wirtschaft und Haushalt

Das verbindet mich mit Ginsheim-Gustavsburg:

Ich bin vor etwa 20 Jahren in diesen Ort zugezogen und habe mit meiner Familie über Schule und Vereine eine tolle Gemeinschaft und Heimat gefunden.

Deshalb bin ich bei den Grünen:

Gerade die Beeinträchtigungen durch den Flug- und Autoverkehr machen es notwendig, dass Umwelt- und Klimaschutz für Ginsheim-Gustavsburg die richtige Bedeutung erhalten. 

Das möchte ich für Ginsheim-Gustavsburg erreichen:

Es ist wichtig, dass Menschen auch in Zukunft in Ginsheim-Gustavsburg gut wohnen und gemeinsam leben können. Dazu gilt es, umweltschonend Raum für unsere Gemeinschaft zu schaffen, die Jugend aktiv einzubeziehen, Vereine und Bürgeraktivitäten zu unterstützen.

Sonstiges Engagement:

Mitwirkung im Vereins- und Kirchenleben, insbesondere bei deren Aktivitäten im Rahmen von Altrheinfest, Burgfest bzw. den Weihnachtsmärkten in Ginsheim und Gustavsburg.

Kontakt: klaus.helmold(at)gmx.de



zurück