Verena Biale

Executive Assistant, *1980

Meine Themen:

L(i)ebenswertes GiGu: Ich möchte mich für die Bereiche Umwelt, Verkehr und eine soziale, weltoffene Stadt einsetzen, damit GiGu auch für unsere Kinder lebenswert bleibt.

Das verbindet mich mit Ginsheim-Gustavsburg:

Ich wohne seit drei Jahren mit meiner Familie in Gustavsburg. Die Main-Spitze, den Grünraum in und um Ginsheim-Gustavsburg und das Altrheinufer nutzen wir als Familie für Radtouren und Ausflüge. 

Das möchte ich für Ginsheim-Gustavsburg erreichen:

Mehr Lebensqualität durch Schaffung und Erhalt von Natur- und Erholungsflächen

Eine grüne Verkehrswende – ein fahrradfreundliches GiGu und mehr Mittel für den Radverkehr

Darum kandidiere ich auf der GRÜNEN Liste:

Grüne Werte begleiten mich schon von klein auf. Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit für alle sowie Klimaschutz spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben. 

Sonstiges Engagement:

Aktivistin bei foodsharing Mainz und auf der Main-Spitze – Bewusstsein für Lebensmittelverschwendung schaffen, Lebensmittel retten und fairteilen, Einsatz für einen Wegwerfstopp und gegen den Verpackungswahnsinn der Supermärkte

Kontakt: verenabiale(at)gmail.com

zurück