Christian Paatz

HiFi-Fachverkäufer, *1976

Hallo liebe Ginsheim-Gustavsburger*innen,

mein Name ist Christian Paatz, ich wohne seit nun fast 20 Jahren in Ginsheim-Gustavsburg, und es ist zu meiner Heimat geworden. Der Rhein, der Main und die Nähe zu den Städten Mainz und Wiesbaden macht unsere Stadt zu einem lebenswerten und interessanten Wohnort. Ich möchte mit meiner Kandidatur für Bündnis 90/Die Grünen aktiv dazu beitragen, dass unsere Stadt eine Heimat für jede*n Mitbürger*in ist und dies für alle, die nach Ginsheim-Gustavsburg ziehen, auch wird. Dafür möchte ich mit meinem Engagement in der Stadtverordnetenversammlung beitragen und für jeden Bürger und jede Bürgerin da sein.

Warum bin ich den GRÜNEN beigetreten?

Ausschlaggebend war für mich Fukushima, nicht nur eine Partei zu wählen, sondern sie auch zu unterstützen und mich zu beteiligen. Die GRÜNEN verfügen über eine Vielzahl von Themen, die mich ansprechen. Besonders beeindrucken mich Themen wie Gleichstellung von Minderheiten, Klimawandel, Verkehrswende und wie der Kampf gegen Rechts angegangen wird. Das sind nur einige Punkte, warum ich bei den GRÜNEN meine politische Heimat gefunden habe.

Was ist mir wichtig für GiGu?

Ich möchte, dass Ginsheim-Gustavsburg eine lebenswerte Stadt für alle ist, ob homo- oder heterosexuell, ob zugewandert, geflüchtet oder in der Stadt geboren, ob alleinerziehend, Großfamilie oder alleinlebend! Wir alle sind Bewohner dieser wunderschönen Stadt. Nur gemeinsam können wir eine bunte und offene Stadt werden und sein! Ein weiteres wichtiges Anliegen ist für mich die Verkehrswende, ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und sehe hier noch einige Möglichkeiten für Verbesserungen in der Stadt – für alle Verkehrsteilnehmer*innen. 

zurück