Christina Gohl

Diplom-Pädagogin, *1986

Ich wohne seit 2016 mit Begeisterung in Ginsheim-Gustavsburg, Ortsteil Gustavsburg. Meine Familie und ich haben hier einen Ort gefunden, an dem wir uns wohlfühlen. Ich schätze ganz besonders die offene Art der Menschen, die hier leben. Außerdem habe ich durch die verkehrsgünstige Lage den schönsten Arbeitsweg der Welt. Täglich überquere ich dabei die Eisenbahnbrücke mit dem Fahrrad und freue mich über die wunderbare Aussicht auf die Mainspitze. 

Das liegt mir am Herzen, dafür stehe ich und das möchte ich in GiGu erreichen:

Entwicklung einer klimafreundlichen Stadt – 
für mehr Grün und weniger Müll in GiGu.

Attraktive Gestaltung der Wege für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen –
für eine echte Verkehrswende.

Die Aufwertung von öffentlichen Plätzen wie das Altrheinufer Ginsheim oder der Burgpark in Gustavsburg –
für mehr Lebensqualität aller Menschen.

Einbeziehung unserer Kinder und Jugendlichen bei der Stadtentwicklung –
für mehr Akzeptanz und Demokratiebildung von Anfang an.

Beteiligung aller sozialen Gruppen in GiGu –
für ein vielfältiges und menschenfreundliches Zusammenleben.

Deshalb kandidiere ich auf der GRÜNEN Liste:

Ich bin bei den GRÜNEN eingetreten, weil mir unsere Stadt am Herzen liegt und ich mich an der Weiterentwicklung unserer Stadt beteiligen möchte. Die Werte der Grünen wie Vielfalt, Akzeptanz und Klimaschutz spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben. Daher engagiere ich mich bei den GRÜNEN!

Sonstiges Engagement:

Vorstandsmitglied des Trägervereins der Bar Jeder Sicht in Mainz, Beraterin des Landes-Jugend-Hilferats Rheinland-Pfalz (LJHR RLP)

Kontakt:c.gohl(at)posteo.de



zurück