05.12.2017

Antrag: Kurzfristige Maßnahmen an den Sportanlagen am Burgpark im Stadtteil Gustavsburg

Antrag für die Sitzung der StVV am 14. Dezember 2017 sowie die Sitzungen des SJSA und des BUVA am 05. Dezember 2017 und des HFA am 07. Dezember 2017

Beschlussvorlage: Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat, zusammen mit den Vereinen, die die Sportanlangen am Burgpark im Stadtteil Gustavsburg nutzen, einen Maßnahmenkatalog zu erarbeiten, um kurzfristig die Trainingsbedingungen zu verbessern, und Mittel für die Umsetzung in den Haushalt einzustellen.

Begründung: In einem Gespräch mit den Nutzern der Sportanlagen hat sich gezeigt, dass neben der Notwendigkeit, die Sportanlagen ganzheitlich zu modernisieren, kurzfristige Maßnahmen die aktuelle Trainingssituation verbessern können. So würden beispielsweise die Errichtung einer Flutlichtanlage am Rasenplatz und die Modernisierung der aktuellen Flutlichtanlage am Tennenplatz auf LED das Fußballspielen auch im Winter verbessern. Ein zusätzliches Brett für den Weitsprung würde dem TV Gustavsburg helfen.

URL:http://gruene-gigu.de/aktuelles/news-detail/article/antrag_kurzfristige_massnahmen_an_den_sportanlagen_am_burgpark_im_stadtteil_gustavsburg-1/