GRÜNE streben Bündnis für Klimaschutz an

Klarer Auftrag aus Wahlausgang

20.03.21 –

Aus ihren deutlichen Zugewinnen bei der Kommunalwahl leiten die Ginsheim-Gustavsburger GRÜNEN den Auftrag für konsequenten Klimaschutz ab. „Wir danken den Wähler*innen für den überwältigenden Vertrauensbeweis“, sagte Spitzenkandidatin Christina Gohl. „Gemessen am Zuwachs sind wir der klare Wahlsieger. Das ist eine eindeutige Bestätigung unseres Programms, das den Klimaschutz an oberste Stelle setzt. Die besten Aussichten, eine solche Politik zu verwirklichen, sehen wir in einem Bündnis mit SPD und Linken.“

Die Ginsheim-Gustavsburger GRÜNEN haben bereits eine Sondierungskommission gebildet, die den beiden anderen Parteien umgehend Gespräche zu einem solchen Bündnis anbieten wird. „Klimaschutz ist eine strategische Aufgabe, die ein verlässliches politisches Fundament braucht und sich nicht mit wechselnden Mehrheiten verträgt“, sagte Gohl. „Deshalb streben wir dieses Bündnis an. Aber natürlich freuen wir uns auch über Unterstützung aus anderen Parteien für ein lebenswertes und nachhaltiges Ginsheim-Gustavsburg.“